Erbrecht, Flurbereinigung
Rechtsanwalt . Elmar König
Gesellschaftsrecht, Mietrecht


Mietrecht

  • Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich viel mit verschiedenen mietrechtlichen Problemen zu tun, sei es mit Nebenkostenabrechnungen, mit Mängeln, oder mit Abmahnungen verschiedenster Art bis hin zu Kündigungen.

  • Die meisten Probleme entstehen bei oder nach Beendigung eines Mietverhältnisses, dann sind beide Seiten nicht mehr so kulant wie während des Mietverhältnisses. Doch gerade zu Beginn eines Mietverhältnisses sollte man besonderes Augenmerk auf den Vertrag legen und den Zustand der Wohnung oder des Hauses sorgfältig dokumentieren.

  • Ich vertrete etwas mehr Mieter als Vermieter und habe auch etwas mehr wohnungsrechtliche Mandate als gewerberechtliche. Wenn es erforderlich ist, scheue ich mich nicht, die gemieteten Räume in Augenschein zu nehmen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen qualifiziert in allen mietrechtlichen Angelegenheiten helfen.

Rechtsanwalt Elmar König, Weidenbornstr.41, 65189 Wiesbaden - Tel.: +49 (0)611 - 40 04 39; Fax: +49 (0)611 - 40 91 88
Vereinsrecht, Vertragsrecht